"Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung" 



Einfach Anpacken 

Als Handwerker-Kind habe ich schon immer mit angepackt und einfach mal losgelegt. Diese Einstellung sorgt dafür, dass ich auch in der Arbeit mit meinen Kunden die Dinge gerne direkt in die Hand nehme und umsetze.

Die Teamzone

In der SoftENGINE Community findet man mich immer, sobald das Stichwort "PAN" fällt. Sprechen Sie mich gerne an!

 hier geht's zu meinen Beiträgen im SoftENGINE Wiki

IT Leidenschaft

Auch wenn ich es selbst nie gedacht hätte, habe ich in der Software-Branche eine weitere Leidenschaft gefunden. Alles Komplexe begeistert mich - egal ob naturwissenschaftliche Abläufe oder digitale Prozesse.  

Mein Netzwerk

Besuchen Sie mich gerne auf LinkedIn und erhalten Sie Einblick in meine Arbeit. 

 hier kommen Sie direkt zu meinem LinkedIn Account


2017

Schulabschluss und Studium

Nach meinem Abitur ging es direkt im Wintersemester los mit einem dualen Studium zum Wirtschaftsingenieur.

erste Entwicklungen

Neben dem reinen Vertrieb habe ich mir auch schnell beigebracht, wie ich erste kleine Anpassungen der Software selbst entwickeln kann.

Vertrieb bei DITTRICH+Kollegen

Als Praxisteil des dualen Studiums habe ich im Vertrieb der DITTRICH+Kollegen GmbH ERP-Lösungen und den technischen Vertrieb kennengelernt. 

Fokus auf SoftENGINE

Mit den Produkten des Software-Herstellers SoftENGINE konnte ich mir meinen Expertenstatus erarbeiten.  

2019

Mitgründerin der ERP-Macher

Der Erfolg hat dazu geführt, dass ich gemeinsam mit meinem damaligen Geschäftsführer und zwei Kollegen die ERP-Macher gegründet habe.  

Doppelprojekt: Bachelorarbeit und Kassenumstellung

Eine der intensivsten Phasen meiner beruflichen Laufbahn war wohl die Kassenumstellung eines Kunden, während ich parallel meine Bachelorarbeit schrieb. 

Dabei habe ich kurzerhand meine Unterlagen gepackt und meine Studienarbeit vor Ort beim Kunden geschrieben, sodass ich an der Kasse anfallende Fragen direkt beantworten konnte. 

fester Aufgabenbereich: Consulting

Um mein Können voll auszuschöpfen, übernahm ich neben dem Vertrieb weitere Aufgaben im Support, im Projektmanagement und bei Software-Entwicklungen.  


2021

Unterstützung für Partnerunternehmen

Bereits während meiner Zeit bei den ERP-Machern stand ich auch anderen Partnerunternehmen und deren Kunden mit Schulungen, Anpassungen und Beratung beiseite. 

Bachelor of Science

Nach regulären 7 Semestern durfte ich im April 2021 meinen Bachelor Abschluss in den Händen halten.

Kennenlernen Odoo

Mit der Software Odoo kam die nächste ERP-Lösung, die ich in allen Tiefen kennenlernen durfte. Die offizielle Zertifizierung folgte schnell.


2023

Gründung der NK Consult

Am 1. Juni 2023 war es endlich soweit! 
Mit meinem eigenen Unternehmen widme ich mich seither 
mit ganzem Herzen dem Erfolg meiner Kunden. 

Konzept und Entwicklung eines Direktvertrieb-Portals

Gemeinsam mit dem Vertriebsteam meines Kunden habe ich das Onlineportal für den Direktvertrieb konzipiert, entwickelt, angepasst und auch über den Go-Live hinaus betreut.